Skip to main content
 

Ambiente mit Tradition.

 

Ambiente mit Tradition.

Schönes Ambiente mit Geschichte

Das Gebäude Bauernbräu Hotel Alt-Oberndorf ist der letzte erhaltene Großbau in Oberndorf. Vor einigen Jahrhunderten haben Handelsleute aus den benachbarten Regionen hier übernachtet und ihre Pferde in unserem jetzigen Gewölbe untergestellt. Schon immer wurden in diesen historischen Mauern Leute mit Speisen und Getränken versorgt. Das Haus wurde vor 800 Jahren errichtet. Bis zum 1900 Jahrhundert wurde hier das hauseigene Bier, das „Bauernbräu“-Bier gebraut, daher verfügt unser Haus noch über einen alten Eiskeller welcher in den Bühelhaidener Berg führt. Im 1. Weltkrieg wurde dieser Keller als Versteck und Lazarett genützt. Im 2 .Weltkrieg haben die alliierten Mächte ihr Lager in unserem Gebäude aufgeschlagen. Ebenfalls befanden sich in all den Jahren auch ein Notariat, ein Gefängnis und eine Postannahmestelle in unserem Haus.

Ihr Bauernbräu Hotel Alt-Oberndorf Team

Wie alles begann

Meine Eltern kauften 1970 das renovierungsbedürftige Objekt von der damaligen Eder Co KG, der heutigen Stiegel Brauerei. Mein Mann und ich haben 2005 das Gebäude in der 2. Generation übernommen. Vielleicht wird in einigen Jahren unsere Tochter das Hotel und Restaurant weiterführen. Wir lieben dieses Gebäude mit all dem Leben und der Geschichte, die darin steckt. Daher konnten wir im Jahr 2010, trotz einer katastrophalen Überschwemmung, unsere Heimat nicht aufgeben. Mit Hilfe einer großen Investition und einer Portion Glück haben wir mit 25 liebevoll eingerichteten Zimmern neu durchgestartet. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Gäste das Haus mit Liebe und Leben füllen.

nav-pfeil-down

.

Seien Sie unser Gast

X